Preisträgerinnen 2016

Am 18. November 2016 hat die Stiftung Aufmüpfige Frauen die Auszeichnung „Aufmüpfige Frau des Jahres“ in der Bürgerhalle des Rathauses der Stadt Dortmund an die Raumplanerin Rosemarie Ring (Bild links) sowie an Bloggerin Anne Wizorek (Bild rechts) vergeben.

Rosemarie RingRosemarie Ring

Raumplanerin aus Dortmund

Die Stiftung Aufmüpfige Frauen zeichnet Rosemarie Ring aus, weil ihre Entwürfe der Zeit voraus waren und weil sie ihre Ziele in Projekten realisiert hat, auch wenn sie institutionell nicht umgesetzt wurden.

Würdigung und Biografie Rosemarie Ring »

Anne WizorekAnne Wizorek

Digital Media Consultant, Autorin, Speakerin, Bloggerin aus Berlin

Die Stiftung zeichnet Anne Wizorek aus, weil sie dem Feminismus in Internet-Medien ein Gesicht gegeben hat und sich für eine feministische Agenda in Deutschland einsetzt.

Würdigung und Biografie Anne Wizorek »

Impressionen zur Preisverleihung 2016

Zum Öffnen auf ein Bild klicken

Weitere Informationen zur Preisverleihung 2016