Förderverein Stiftung Aufmüpfige Frauen

Die Idee der Stiftungsgründung begann 1992 mit dem Verein Aufmüpfige Frauen e. V. und dem erklärten Ziel, eine Stiftung zu errichten. Mehr als 10 Jahre lang trug der Verein über Beiträge und Spenden das Grundkapital für die 2004 errichtete Stiftung zusammen. Er ist daher die Mutter der Stiftung und hat sich 2022 in „Förderverein Stiftung Aufmüpfige Frauen e. V.“ umbenannt.

Förderverein der Stiftung Aufmüpfige Frauen in Dortmund

Von der Vision zur Umsetzung – die Stiftung Aufmüpfige Frauen“ so hat sich die Stiftung am 30.01.2023 in einer Abendveranstaltung der Dortmunder Stadtgesellschaft vorgestellt und stieß auf gute Resonanz. Mit dabei waren (s. Foto) Rosemarie Ring, Preisträgerin der Stiftung und Vorstandsmitglied des Fördervereins und Dr. Dagmar Sommerfeld, Mitglied im Förderverein, in der Mitte Sigrid Metz-Göckel.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie Mitglied des Fördervereins werden. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 60,00 € pro Jahr.

Beitrittserklärung für den Förderverein Stiftung Aufmüpfige Frauen e. V. als PDF zum Download »

Sie können den Förderverein auch unterstützen, ohne Mitglied zu sein. Damit tragen Sie unmittelbar zur Realisierung der Preisverleihung bei. Für alle Spenden erhalten Sie steuerabzugsfähige Spendenquittungen.

Konto des Fördervereins:
Förderverein Stiftung Aufmüpfige Frauen e. V.
Sparkasse Dortmund
IBAN  DE49 4405 0199 0422 0560 41