Neu: Sonderpreis von ProFiliis für Schülerinnen

2024 wird erstmals ein Sonderpreis für engagierte Schülerinnen vergeben.

Flyer der Stiftung ProFilius zum Sonderpreis für Mädchen

Die Preisverleihung der Stiftung „Aufmüpfige Frauen“ bekommt ein Add On! So wird in 2024 nicht nur wie bisher ein Preis an eine Frau verliehen, die sich in besonderer Weise für eine geschlechtergerechte Gesellschaft einsetzt. Zusätzlich wird es einen mit 3.000,- € dotierten Sonderpreis geben.

Ausgezeichnet wird eine Dortmunder Schülerin oder eine Schülerinnengruppe, die sich für Zivilcourage, Demokratie oder für Mädchen in schwierigen Situationen stark macht. Das Preisgeld wird dankenswerterweise von der Dortmunder ProFiliis-Stiftung zur Verfügung gestellt, die jedes Jahr zahlreiche Kinder- und Jugendprojekte im Großraum Dortmund fördert.

Eure Bewerbung könnt ihr bis zum 15. Januar 2024 per Mail an info@stiftung-aufmuepfige-frauen.de oder per WhatsApp an 01520-20 23 380 senden.

Die Verleihung des Preises ist in das feierliche Rahmenprogramm der Preisverleihung für die „Aufmüpfige Frau des Jahres 2024“ im Rathaus Dortmund, am 7. Juni 2024 miteingebunden. (Anmeldung: Gleichstellungsbüro)

Flyer zum Sonderpreis der Dortmunder ProFiliis Stiftung