Neuer, altersdiverser Vorstand der Stiftung

Vorstand Aufmüpfige Frauen im Juni 2022

v. l.: Maresa Feldmann, Sigrid Metz-Göckel, Karola Pohlhausen, Laura-Celine Chlebos

Die Dortmunder Stiftung Aufmüpfige Frauen hat einen neuen, altersdiversen Vorstand

Die Mitglieder des neuen Vorstandes sind:

• Maresa Feldmann, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Dortmund,
  • Sigrid Metz-Göckel, Stifterin, Dortmund
  • Karola Pohlhausen, Kanzlei Pohlhausen, Dortmund
  • Laura-Celine Chlebos, Bochum

Der neue Vorstand ist verjüngt, auf Dortmund konzentriert und mit einer internen Umstrukturierung der Stiftungsorgane Vorstand und Kuratorium verbunden. Der neue Vorstand hat mit viel Leidenschaft seine Arbeit aufgenommen und ist bereits mitten in der Planung der anstehenden Preisverleihung, die am 20. Oktober im Dietrich-Keuning-Haus stattfinden und engagierte Frauen auszeichnen wird.

„Gerade in Zeiten eines erstarkenden Rechtspopulismus, unsachlicher Gender-Kritik und wachsender Polarisierung ist es notwendig, sich demokratisch für feministische Anliegen stark zu machen und Haltung zu zeigen.“ So die Stifterin Sigrid Metz-Göckel, um die Zielsetzung des Stiftungsauftrages zu verdeutlichen.

Es werden alle zwei Jahre mit einem Preisgeld von 3.000 € Frauen ausgezeichnet, die aus eigener Kraft etwas Originelles geleistet haben, das den Frauen sowie dem Gemeinwohl dient. Sie unterstützt Frauen, die gegen den Strom schwimmen und kreative Potenziale des Feminismus repräsentieren.